Ich freue mich über jeden lieben, netten aber auch kritischen Kommentar. Es ist jedoch in der letzten Zeit häufiger vorgekommen, dass Kommentare
mit von mir nicht gewollten Werbelinks versehen werden. Diese Kommentare werden von mir entfernt. Allen anderen Kommentatoren herzlichen Dank!!!

Freitag, 23. Januar 2009

Signatur ODER learning by doing

Da die Reaktion auf den "signatur" - Link sehr positiv war, einige jedoch nicht so genau wissen, wie das ganze zu handhaben ist, habe ich jetzt mal versucht, den Ablauf zu erklären.

Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr auf folgende Seite,
wo ihr dann auf "Click here to start" geht.



Auf der folgenden Seite gibt es mehrere Möglichkeiten.
Punkt 1: Create a Signature
Punkt 2: Draw a new signature on your screen ( hier besteht die Möglichkeit, mit der Maus, die Unterschrift selber zu schreiben )
Wir folgen Punkt 1.



Auf der nächsten Seite klicken wir:
"Using the signature creation wizard"



Dann folgen wir den Schritten.
Punkt 1: Name eingeben
Punkt 2: Schrift auswählen
Größe, Farbe...




...bis wir dann auf folgende Seite kommen und unsere fertige Signatur sehen können.
Hier werden wir gefragt, was wir mit unserer Signatur machen wollen.
Wir gehen auf "Want to use this signature"



Wir klicken "Generate HTML code"



Dann wählen wir "Generate a code from my handwritten signature"...




... und erhalten den Code.
Diesen kopieren wir und fügen ihn in unseren Post ein.
Fertig ist unsere erste Signatur.





Damit nicht jedesmal so ein Aufwand betreiben werden muss,
ist es sinnvoll, einen Entwurfs - Post anzulegen. In diesen Post den Code kopieren und von hier immer wieder in neue Posts hinein.
Oder einfach den Code in ein Textdocument ( z.B. Word) hineinkopieren, so abspeichern, dass ganz schnell darauf zugegriffen werden kann und aus diesem Document den Code herauskopieren.



So, ich hoffe es ist verständlich und ich kann damit dem einen oder anderen helfen.
Ich bin zwar auch kein Genie in solchen Sachen. Jedoch weiß ich, dass ich viel schaffe, einfach durch ausprobieren. Also, nur Mut...

In diesem Sinne,
ganz liebe Grüße



Edit: Gesine hat einen sehr hilfreichen Kommentar geschrieben.
Sie erklärt, wie die man die Signatur automatisch in jedem Post sichtbar machen kann.
Danke dafür! Habs gerade ausprobiert. Klappt ausgezeichnet! Ich sags ja: learning by doing...

Noch mal Edit: Wer noch mehr machen möchte, Andy von lavitadream hat hier noch eine tolle Zusatzerklärung geschrieben.
Danke Andy!

17 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp!
Die Anleitung war super und es hat gleich geklappt!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Britta :o)

Helga hat gesagt…

Danke für die Hilfe.
L.G.
helga

Anonym hat gesagt…

Bei mir hat es auch geklappt..DANKE !!!! Nur mit der Farbe habe ich mich wahrscheinlich verhauen...Vielleicht mache ich noch mal...

Shadow Dreams hat gesagt…

Dank dir für die Erklärung

GGLG Britta

Little Sewsie..! hat gesagt…

was für einen schönen blog du hast. der ist dir rundum gelungen und eine große bereicherung für jeden leser.
und schon hast du wieder eine zusätzliche leserin;-))
Vg,
frl. sewsie

Gesine hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Ich hab noch einen Tipp bekommen, wie die Signatur automatisch in jedem neuen Post erscheint: Und zwar musst man den kompletten HTML-Text von der Live Signatur in die Vorlage kopieren. Die findet man in Einstellungen, Formatierung, nach unten scrollen, Vorlage veröffentlichen. In dieses Feld einfügen. Speichern nicht vergessen! Immer, wenn man jetzt einen neuen Post schreibt, ist die Signatur automatisch da.

Hat bei mir auch alles durch ausprobieren geklappt, aber bei mir hat die Signatur immer so einen doofen Rahmen und bei euch nicht, was mach ich da falsch????

LG, Gesine

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Lucie,

gerade bin ich zufällig bei Dir gelandet und treffe auf die großartige Beschreibung der Aktion Signatur. Vielen Dank! Du hast das sehr verständlich und ausführlich gemacht. Ich danke Dir für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Dein Blog gefällt mir sehr gut. Und ich komme ganz bestimmt öfter vorbei.

Liebe Grüße
Cornelia

Lavitadream hat gesagt…

hi lisa, ein klasse post,
haste toll erklärt.
ich habe deinen post zum anlass genommen noch einen schritt weiter zu gehen und die signatur fest zusetzen und im html einzutragen.
habe dein post verlinkt und ein bild von dir dazu verwendet. ich hoffe du hast nix dagegen.
xoxo andy

coconblanc hat gesagt…

Super Erklärung und vielen Dank für den Tip. Echt klasse!
LG Gabi

KeTreKo hat gesagt…

Ich schließe mich mal mit einem dicken DANKE an!
LG, Kerstin

Anonym hat gesagt…

Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt werde ich mich doch nochmals rantrauen!
LG,
Kiki

Kirsten hat gesagt…

Habe nur schnell gescrollt, aber ich muss das auch mal ausprobieren.
Danke
Kirsten

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Lucie, herzlichen Glückwunsch.
Du hast bei meiner Verlosung gewonnen.
Bitte maile mir doch Deine Adresse und Deinen Lieblingsgewinn. Meine Mail: BrittaSchueller@online.de.
Sollten sich mehrere für einen Gewinn entscheiden, entscheidet auch hier das Los.

GLG
Britta

Bine | was eigenes hat gesagt…

Schöne Idee...wirkt irgendwie viel persönlicher!
LG, Bine

NATE hat gesagt…

auch geschafft, danke für die tolle Anleitung.
LG
Nate

Sorani hat gesagt…

hi! vielen dank für den link, nach nun knappen 4 stunden habe ich es endlich auch geschafft und nenne eine Signatur mein Eigen!!!;o)
Tschüß nico

Stef hat gesagt…

Danke für den Post, war sehr hilfreich und nun kann ich mich über eine Signatur freuen- Yeay!

---------------
http://stellata-talking.blogspot.com/